KI Qualitätsmanagement

KI steht für Künstliche Intelligenz und wird häufig im Qualitätsmanagement eingesetzt, da sowohl während der Produktion als auch bei der Überwachung von Dienstleistungen Mithilfe dieser künstlichen Intelligenz Qualitätsfaktoren nicht überprüft werden können sondern auch Fehlerkorrekturen gesteuert werden.



KI Qualitätsmanagement

Gerade in hochentwickelten Ländern wie die der Europäischen Union ist eine hohe Qualität von Produkten und Dienstleistungen unabdingbar, weshalb das Qualitätsmanagement in vielen Betrieben an erster Stelle steht. Mithilfe von KI, auch Künstliche Intelligenz genannt, können selbst lernende Software Applikationen Entscheidungen selbstständig treffen, die hinsichtlich des Qualitätsmanagement zur Steuerung und Einhaltung einer hohen Qualität wichtig sind.


KI Automotive KI Qualitätsmanagement

KI steht für künstliche Intelligenz. Diese sind heutzutage so weit entwickelt, dass sie ein Qualitätsmanagement darstellen. Anhand von bestimmten Qualitätsfaktoren kann die künstliche Intelligenz entscheiden, ob ein Produkt diesen Faktoren entspricht oder nicht und mangelhafte Objekte gegebenenfalls aussortieren. KI Qualitätsmanagement

Weitere Blogbeiträge zum Thema:

Künstliche Intelligenz Beratung Qualitätsmanagement Infrastrukturmanagement Datenanonymisierung Datenerfassung Smart City Automatisierung Objekterkennung Autonomes Fahren Automotive 3D Rekonstruktion KI Infrastrukturmanagement KI Personenzählung KI Datenanonymisierung KI Beratung KI Lösungen KI Lösungen Industrie KI Lösungen Produktion KI Produktfehler erkennen KI Qualitätsmanagement KI Automotive KI Autonomes Fahren KI Qualitätsmanagement Autonomes Fahren